Existenzgründung

Für einen erfolgreichen Start in Ihre Selbstständigkeit

Fast alle Existenzgründer kommen aus einem Angestelltenverhältnis. Die Themen Businessplan, Marktanalysen und Preiskalkulation sind völliges Neuland. Auch wissen viele nicht, welche Genehmigungen für eine Gründung eingeholt werden müssen, welche Anträge gestellt werden müssen, wie die Buchhaltung zu führen ist oder welche Wahlrechte man als Selbstständiger in den Sozialversicherungen hat. Auch nach einer Gründung tauchen viele Fragen und Hürden auf, wie z.B. wie gewinne ich Kunden?

Was muss ich beachten, wenn ich einen Mitarbeiter einstelle? Wie überwache ich meinen Unternehmenserfolg? Man sagt oft, dass die ersten fünf Jahre die kritischsten Jahre sind. Ein nicht unerheblicher Teil der Gründer ist nach dieser Zeit wieder vom Markt verschwunden. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und lassen sich nicht verallgemeinern. Es gibt keine Garantie für eine erfolgreiche Gründung, aber mit einer professionellen Beratung durch einen erfahrenen Coach können die Erfolgsaussichten einer Existenzgründung gesteigert werden.

Was sind die wichtigsten Dinge, die man beachten sollte? Wie startet man erfolgreich in die Selbstständigkeit? Wer kann bei welcher Frage rund um die Existenzgründung
helfen? Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen!

Jetzt anrufen: 06109 22214